VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Caroline Lopez

Caroline ist Produktdesignerin. Zu Beginn ihrer Weltreise, mit dem Diplom frisch in der Tasche, war sie 25 Jahre alt. Für sie war diese Reise vor allem ein kulinarisches Abenteuer, denn sie ist der Ansicht, dass die »wilde Küche« ein immenses, viel zu selten genutztes Potential bietet. Immer dann, wenn es an ihren Lieblingsgerichten oder –zutaten mangelt, läuft sie zur Hochform auf. Fernab ihrer gewohnten Umgebung wagt sie es, von Eiscreme, Picknicks an heißen Quellen und italienischer Sterneküche mitten in der Wüste zu träumen. So verwandelt sie am anderen Ende der Welt die einfachsten Zutaten in geradezu kulinarische Hochgenüsse!

Kongenialer Reisepartner ist Anthony, der schon als Kind seine Spielzeuge auseinandernahm, um herausfinden, wie sie funktionieren. Diese unstillbare Neugier hat er sich seit damals bewahrt. Er ist außerdem autodidaktischer Musiker und Fotograf und gehört zu jener Sorte von Menschen, die einfach niemals etwas aufgeben, was sie einmal begonnen haben. Mit 31 Jahren, nach dem Studium der Physik und Chemie, Kinematographie, Astrophysik und Mechanik kündigte er seinen Job als Konstruktionsingenieur, um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Alle Fotos des Buches stammen von ihm.

Buchübersicht

Caroline Lopez, Anthony Laguerre

Abenteuerküche für unterwegs

DEMNÄCHST Paperback, eBook (epub)