Charlie Huston
© Sabine Braun

Charlie Huston

Charles Huston ist Roman-, Comic- und Drehbuchautor. Der Prügelknabe war der Auftakt einer Trilogie um den liebenswerten Verlierertypen Hank Thompson. Für den zweiten Band der Trilogie – Der Gejagte – wurde Huston für den wichtigsten amerikanischen Krimipreis, den Edgar Award, nominiert. Mit Stadt aus Blut startete Huston seine auf fünf Bände angelegte Vampirserie um Privatdetektiv Joe Pitt. Killing Game war sein erster Stand-Alone-Roman, weitere folgten. Der Autor lebt mit seiner Frau, der Schauspielerin Virginia Louise Smith, in Los Angeles.

"Einer der erstaunlichsten Stilisten dieses Jahrhunderts."

Stephen King

Titelübersicht

Videos

ÜBERSICHT ZU CHARLIE HUSTON

Pressestimmen

"Wer harte, schnelle, lakonisch geschriebene Krimis mag, kommt an Charlie Huston definitiv nicht vorbei."

Stern

"Charlie Huston ist einer der herausragendsten Autoren der Kriminalliteratur des 21. Jahrhunderts."

Washington Post

"Ein absolut verrücktes Genie!"

Duane Louis

"O mein Gott, was für ein großartiger Autor!"

Entertainment Weekly