Claudia Niklas
© Privat

Claudia Niklas

Andreas Niklas ließ sich von international renommierten Experten zum Kinesiologen ausbilden, machte an der LMU München sein Psychologie-Diplom und eröffnete 1998 seine eigene Praxis.

Als Mitglied der Expertengruppe für Hochbegabung des Berufsverbandes Deutscher Psychologen ist er Spezialist für Begabungsdiagnostik bei Kindern und Erwachsenen. Als Begleitender Kinesiologe (DGAK) und Diplom-Psychologe (BDP) verbindet er alternatives und akademisches Wissen.

Claudia Niklas ist hochbegabt, sie schrieb nach ihrem Studium der Kunstgeschichte lange Jahre für verschiedene Feuilletonredaktionen und arbeitete als Kunst-Korrespondentin für das Art-Magazin, den Tagesspiegel und die Rheinische Post.

Die Sachbuchautoren schrieben zusammen bisher neben zahlreichen Fachpublikationen zwei erfolgreiche Bücher über Kinesiologie. Sie sind Eltern zweier begabter Kinder und leben und arbeiten in München und Dachau.

Zuletzt erschienen