VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Damon Galgut

Damon Galgut

© Nigel Maister

Damon Galgut wurde 1963 in Pretoria geboren. Bereits mit siebzehn Jahren verfasste er seinen ersten Roman, „A Sinless Season“. Mittlerweile zählt er zu den renommiertesten Autoren Südafrikas. Für seinen Roman „Der gute Doktor“ wurde er für den Man Booker Prize nominiert, einen der bedeutendsten internationalen Literaturpreise. Der Roman wurde als „bestes Buch des Jahres“ mit dem Commonwealth Writers Prize ausgezeichnet. Auch der nachfolgende Roman "Der Betrüger" wurde für zahlreiche Literaturpreise nominiert, und mit "In fremden Räumen" stand der Autor erneut auf der Shortlist des Man Booker. Damon Galgut lebt in Kapstadt, wenn er nicht gerade auf Reisen ist.

"Galgut hat das Zeug, eine der bedeutendsten literarischen Stimmen Südafrikas zu werden."

The Economist

  • Zitate

  • Links

"Galgut ist unter allen jungen südafrikanischen Autoren wohl derjenige, der die Nachfolge von J.M. Coetzee antreten könnte."

The Guardian

Buchübersicht