VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Diane Dittmer

Diane Dittmer ist ursprünglich gelernte Hauswirtschaftsleiterin. Nachdem sie einige Jahre freiberuflich für einen kleinen Verlag als Foodstylistin gearbeitet hatte, wurde ihr eine Festanstellung im Foodressort einer bekannten Frauenzeitschrift in Hamburg angeboten. Dort arbeitete sie mehrere Jahre als Redakteurin. Um Familie und Beruf in Einklang zu bringen, entschloss sie sich, nach der Geburt ihrer ersten Tochter, nur noch freiberuflich tätig zu sein. Bis zum heutigen Tag arbeitet sie schwerpunktmäßig im Bereich Rezeptentwicklung und Foodstyling für Verlage, Werbung und PR-Agenturen.

Im Laufe ihrer freiberuflichen Tätigkeit hat sie sehr viele bundesweit stattfindende Backkurse und Kochkurse in Kooperation mit Zeitschriften und Lebensmittelherstellern gegeben. Weiterhin hat sie an der Entstehung von vielen Kochbüchern mitgewirkt. Eines ihrer schönsten Erlebnisse waren drei Backevents mit Kindern für einen karitativen Zweck, die einmal sogar im Bundeskanzleramt stattfanden. Inspiration findet sie auf Reisen, bei Restaurantbesuchen und durch den Austausch mit Freunden, die im Foodbereich tätig sind. Besonderen Spaß macht ihr die Bewirtung von Gästen, die immer wieder neue Kreationen „testen“ müssen. Mit ihrer Familie (3 Kinder) lebt sie auf dem Land, genießt aber die Nähe von Hamburg, dem Zentrum ihrer Tätigkeit.

Buchübersicht

Diane Dittmer, VOX Television GmbH

VOX Kochen für jeden Tag

eBook (epub)

Diane Dittmer, VOX Television GmbH

VOX Kochen für Gäste

eBook (epub)