VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Dimitri Verhulst

Dimitri Verhulst

© Ringel Goslinga

Dimitri Verhulst wurde 1972 in Aalst, Belgien, geboren und gilt als einer der besten auf Niederländisch schreibenden Schriftsteller. Der Roman »Die Beschissenheit der Dinge«, in dem er seine eigene Geschichte erzählt, war ein Nr.-1-Bestseller, wurde für den AKO-Literaturpreis nominiert und mit dem Publikumspreis »Goldene Eule« ausgezeichnet. Die Verfilmung von Felix van Groeningen wurde in Cannes mit dem Prix Art et Essai prämiert. Dimitri Verhulsts Werke sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

"Dieser Flame hat wirklich ein von Gott gegebenes schriftstellerisches Talent."

Elsevier

  • Zitate

"Eigenwillige und kompromisslose Schreibe. Großer Stilist, unbarmherziger Blick."

NRC Handelsblad

"Der schwarze Romantiker Dimitri Verhulst verleiht noch dem tiefsten Elend einen goldenen Glanz."

Knack

alle Bücher anzeigen