VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Erhard Dietl

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, lebt in München und arbeitet als Autor und Illustrator. Er hat bisher mehr als 100 Kinderbücher veröffentlicht, die weltweit in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Neben seinen eigenen hat er bekannte Kinderbücher anderer Autoren illustriert, Theaterstücke für Kinder geschrieben, Bildergeschichten fürs Fernsehen und eine CD-ROM für Kinder entwickelt. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter und Musiker sowie a. zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Buchübersicht

Erhard Dietl, Rita Braun

Total genial!

Taschenbuch