VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Ernst Walter Siemon

Ernst Walter Siemon studierte evangelische Theologie in Marburg und Berlin. Zudem absolvierte er eine Opernsängerausbildung. Nach mehrjähriger Bühnentätigkeit im Bassbariton-Fach führte ihn seine berufliche Laufbahn in den 1980er Jahren als Rundfunksprecher zunächst zum Hessischen Rundfunk, dann zum damaligen Südwestfunk in BadenBaden und zum SWR Landesfunkhaus Mainz. Seine Stimme lieh er in Hörfunk und Fernsehen für Nachrichtensendungen, Synchronisationen, Features, künstlerische Sprachaufnahmen und Moderationen. Ernst Walter Siemon lebt heute in Baden-Baden und ist als freiberuflicher Sprecher, Rhetoriktrainer und Sprechlehrer tätig.

  • Videos

Buchübersicht