VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Florian von Manteuffel

Florian von Manteuffel, 1973 im München geboren, absolvierte von 1996 bis 1999 eine Ausbildung als Steinmetz und Bildhauer, ehe er von 1999 bis 2001 die Schauspielschule in München besuchte. Von 2002 bis 2005 führte ihn sein erstes Engagement ans Theater Bielefeld, seitdem ist er Ensemblemitglied am Schauspiel Stuttgart. Im Kino war von Manteuffel u. a. in Matthias Kiefersauers Kurzfilm "Wunderbare Tage" (2002) zu sehen. Für den Hörverlag wirkte er in etlichen Hörspielproduktionen mit. Zuletzt war er in Ferdinand Célines "Reise ans Ende der Nacht" an der Seite seines Vaters Felix von Manteuffel als Bardamu zu hören sowie als Erzähler in "Herr Lehmann" nach dem Roman von Sven Regener - beide ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuch Preis 2009.

Buchübersicht