VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Franz Pätzold

Franz Pätzold studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Barholdy“. Für seine Rolle des John Tate/Adam in „DNA“ wurde er mit dem Solopreis des 21. Bundeswettbewerbs zur Förderung des Schauspielnachwuchses ausgezeichnet und für seine herausragenden schauspielerischen Leistungen am Residenztheater erhielt er außerdem den Kurt-Meisel-Preis. Er ist als festes Ensemblemitglied am Residenztheater München engagiert und übernahm mittlerweile auch einige Film- und Fernsehrollen wie beispielsweise für die ZDF-Krimiserie „Soko 5113“ oder den „Tatort“. Zuletzt spielte er im Fernsehfilm „Bier Royal“ (2018).

Buchübersicht

Jeanne Marie Laskas

Briefe an Obama

DEMNÄCHST Hörbuch CD