VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Franz-Peter Mau

Franz-Peter Mau wurde 1952 in Düsseldorf geboren und studierte Anglistik, Amerikanistik, Geschichte und Kunst in Regensburg, Essen, Boulder/Colorado und Bremen. Er arbeitete als Gymnasiallehrer, Übersetzer, Kulturvermittler und Journalist. In der Kulturabteilung des Landes Bremen realisierte er u.a. das Projekt "Die 50er Jahre in Bremen". Er war leitender Redakteur der Zeitschrift "orte - Kunst für öffentliche Räume" und ist gegenwärtig als Projektmanager für einen Musikverlag tätig. Seit 1997 beschäftigt er sich intensiv mit EM und hat das Buch "Eine Revolution zur Rettung der Erde" übersetzt, das die Entwicklung von EM durch den japanischen Botanik-Professor Higa beschreibt.

Buchübersicht

Franz-Peter Mau

EM

Paperback, eBook (epub)