VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Fritz Stern

Fritz Stern wurde 1926 in Breslau geboren und floh im Alter von zwölf Jahren mit seinen jüdischen Eltern vor den Nazis in die USA. Seitdem lebt er in New York und ist Professor an der Columbia-Universität. Der deutsch-amerikanische Historiker gilt als einer der profiliertesten Kenner deutscher Geschichte und Gegenwart. 1999 wurde er mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels, 2005 mit dem Nationalpreis ausgezeichnet.

  • Auszeichnungen

  • Links

1999
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
2004
Leo-Baeck-Medaille
2002
Ehrendoktorwürde der Stadt Breslau
2005
Deutscher Nationalpreis der Deutschen Nationalstiftung
2006
Großes Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband
2007
Preis für Verständigung und Toleranz vom Jüdischen Museums Berlin

Buchübersicht

Helmut Schmidt, Fritz Stern

Unser Jahrhundert

Paperback