VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Gerd Anthoff

Gerd Anthoff, Jahrgang 1946, kam schon früh mit dem Theater in Berührung. Bereits als Jugendlicher nahm er Schauspielunterricht und 1964 erhielt er ein Stipendium vom Bayerischen Rundfunk. Dort wurde er u. a. von Fritz Straßner und Gustl Bayrhammer unterrichtet. Anthoff hatte Engagements an den großen Münchner Bühnen, bevor er 1970 festes Ensemblemitglied am Bayerischen Staatsschauspiel wurde und dem Theater über 40 Jahre die Treue hielt. Er arbeitete dort mit vielen bekannten Regississeuren wie Ingmar Bergmann, Hans Neuenfels, Hans Lietzau und Dieter Dorn. Seit 1989 ist Anthoff auch vor der Kamera zu sehen. Einem großen Publikum wurde der gebürtige Münchner spätesten mit der Rolle des Baulöwen Toni Rambold in der Serie „Der Bulle von Tölz“ bekannt. 1995 erhielt Anthoff er den Bayerischen Fernsehpreis, 2003 den Adolf-Grimme-Preis. Seit 2010 ist er Träger des Bayerischen Verdienstordens und 2012 wurde ihm die Medaille "München leuchtet" in Gold verliehen.

de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Anthoff; www.kulturbuero.biz/index.php?inc=artikel&id=90

Buchübersicht

Joseph von Eichendorff, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch, Herman Bang, Theodor Fontane, Adalbert Stifter, Ludwig Thoma, Paula Dehmel, Richard Dehmel, Peter Rosegger, Walter Benjamin, Cäsar Flaischlen, Agnes Sapper

Meine Zauberweihnacht

NEU Hörbuch CD, Hörbuch Download

Ulrike Rückert, Sylvia Schopf, Veronika Bräse, Mira Alexandra Schnoor, Michael Reitz, Christian Feldmann, Henrike Leonhardt, Julia Mahnke-Devlin, Petra Herrmann-Boeck, Bernd-Uwe Gutknecht, Claudia Steiner, Herbert Becker, Yvonne Maier, Christiane Neukirch, Irene Schuck, Sabine Strasser, Justina Schreiber, Susanne Poelchau, Rolf Cantzen, Susanne Merkle, Christine Bergmann, Dorit Kreissl, Maike Brzoska, Florian Hildebrand, Geseko von Lüpke, Gabriele Bondy, Susanne Nesseler, Susanne Hofmann

Die ganze Welt des Wissens - 2

Hörbuch CD, Hörbuch Download