VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Gunter Gebauer

Gunter Gebauer

© Bernd Wannenmacher/Pressestelle FU Berlin

Gunter Gebauer, 1944 in Timmendorfer Strand geboren, ist einer der profiliertesten Sportphilosophen Deutschlands, im TV und in den Tageszeitungen wird er regelmäßig zu den wichtigsten Themen befragt, zuletzt bspw. zum FIFA-Skandal. Seit 1978 hält er den Lehrstuhl für Philosophie und Sportsoziologie an der Freien Universität Berlin inne, 1993 wurde er Sprecher des Interdisziplinären Zentrums für Historische Anthropologie. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter "Die Poetik des Fußballs" im WM-Jahr 2006. Von 1978 bis 1980 war er Mitglied bei Lokomotive Reichstag, ehe ein Chirurg seiner fußballerischen Laufbahn ein Ende setzte.

Buchübersicht