VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Hans Eckardt

Hans Eckardt (1939-2009) war ein deutscher Hörbuchverleger, Regisseur und Rezitator. Seine ersten Erfahrungen als Hörbuchregisseur sammelte er als Leiter der Deutschen Blinden-Hörbücherei (DBH) an der Deutschen Blindenstudienanstalt (BliStA). Seit 1987 unterhielt Eckardt zusammen mit seiner Frau Heidemarie den "Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen", zunächst in Ebsdorfergrund-Beltershausen dann in Marburg. Dabei handelt es sich um einen der ersten Verlage Deutschlands, der sich ausschließlich auf gesprochene Bücher konzentrierte und bekannt durch sein Markenzeichen der qualitativ-hochwertigen Literatur-Lesungen war. Eckhardt selbst las zahlreiche Hörbücher als Sprecher ein, u.a. Texte von Wolfgang Borchert und Kriminalromane von Agatha Christie.

Buchübersicht

Agatha Christie

Das krumme Haus

DEMNÄCHST Hörbuch Download