VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Henning Boëtius

Henning Boëtius

© Thomas Koy

Henning Boëtius, geboren 1939, wuchs auf Föhr und in Rendsburg auf und lebt heute in Berlin. Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 1967 mit einer Arbeit über Hans Henny Jahnn. Boëtius ist Verfasser eines vielschichtigen Werkes, das Romane, Essays, Lyrik und Sachbücher umfasst. Sein Roman "Phönix aus Asche" wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bekannt wurde er außerdem durch seine Kriminalromane um den eigenwilligen niederländischen Kommissar Piet Hieronymus.

  • Reihen

  • Links

ÜBERSICHT ZU HENNING BOËTIUS

Henning Boëtius ist Autor zahlreicher, von der Kritik hoch gelobter Romane und der Kriminalromane um den holländischen Inspektor Piet Hieronymus.

Die Piet Hieronymus Reihe

Henning Boëtius, der durch seine brillanten Romanbiographien bekannt wurde, hat mit seinem Kommissar Piet Hieronymus eine neue Facette in die Kriminalliteratur gebracht. Seine Fans fiebern jedem Fall entgegen. Kenner der Krimi-Szene sind begeistert von der subtilen Spannung, dem exakt recherchierten Hintergrund und dem psychologischen Feingefühl der Geschichten um den holländischen Ermittler.

Weitere Romane

Bitte beachten Sie, dass zwecks Vollständigkeit ggf. auch Bücher mit aufgeführt werden, die derzeit nicht lieferbar oder nicht bei der Verlagsgruppe Random House erschienen sind.

Buchauswahl

Henning Boëtius

Der Insulaner

DEMNÄCHST Gebundenes Buch, eBook (epub)

Henning Boëtius

Der Gnom

eBook (epub)

alle Bücher anzeigen