VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Jacques Breuer

Jacques Breuer, 1956 in München geboren, debütierte 1975 noch während seiner Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in Brechts 'Die Gewehre der Frau Carrar' an den Münchner Kammerspielen. Von 1977 bis 1979 war er Ensemblemitglied des Bayerischen Staatsschauspiels, seitdem ist er freischaffend tätig. 1991 feierte er Erfolge im Wiener Theater an der Wien im Musical 'Freudiana', in der er die Hauptrolle des Erik sang.
Als Fernsehdarsteller kennt man ihn aus Serien wie 'Derrick', 'Ein Fall für zwei' oder den 'Tatort'-Produktionen. Darüber hinaus arbeitet Breuer auch als Synchronsprecher. Zu seinen bisher bekanntesten Rollen zählt die des Aragorn (Viggo Mortensen) in der 'Herr der Ringe'-Trilogie.

Buchübersicht