VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

James Briggs

James Briggs wurde 1958 in Hertfordshire im Südosten Englands geboren. Seit seiner Jugend ist er ein begeisterter Reisender, und seine Tätigkeit als Marketingexperte führte ihn um den halben Globus. Er entwickelte in den USA, Europa und Asien Marketingstrategien für viele namhafte, internationale Konzerne und arbeitete außerdem als Produktdesigner.

Inzwischen lebt er mit seiner Frau und drei Söhnen in Lyon, wo er sich verstärkt seiner Karriere als Schriftsteller widmet und gerade an seinem zweiten Roman arbeitet. Außer dem Schreiben zählt der Film zu seinen großen Leidenschaften, da er unter anderem auch ausgebildeter Drehbuchschreiber ist. Zudem ist er ein begnadeter Schauspieler und hat eine Schwäche für Mountainbiking und extrem laute Dance-Music.

Buchübersicht