VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

James C. Whittaker

James C. Whittaker, geboren 1901, war im Zweiten Weltkrieg Lieutenant einer Fliegerbesatzung von acht Männern, die über dem Pazifik notlanden mussten. Nach einem 21-tägigen Überlebenskampf wurden sieben von ihnen lebend geborgen. Whittaker, der zugleich Co-Pilot und ältestes Besatzungsmitglied war, beschreibt dieses Erlebnis als einschneidende religiöse Erfahrung, lebensverändernd für ihn und seine Kameraden.

»Es war als sängen die Engel« (Originaltitel: »We thought we heard the angels sing«) ist das wohl bekannteste Werk des US-amerikanischen Autors. »Es war als sängen die Engel« wurde erstmalig 1943 im amerikanischen »Life Magazine« in drei Teilen publiziert, bevor es in Buchform herauskam. Es gehört bis heute zu den Bestsellern auf dem Gebiet religiös-erbaulicher und zugleich unterhaltsamer Literatur, die ein breites Publikum anspricht.

Buchübersicht