VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Jamie Thomson

Jamie Thomson wurde am 14. November 1958 im Iran geboren. Er wuchs in Brighton auf, studierte Politik an der Universität Kent und arbeitete lange Zeit als Redakteur und Kolumnist für britische Fantasy-Magazine. Von 1984 bis 1996 veröffentlichte er durchschnittlich zwei Titel pro Jahr. Eine seiner erfolgreichsten Serien wurde The Way of the Tiger, die Abenteuer eines Ninja-Kämpfers, die er gemeinsam mit Mark Smith schrieb und die in Großbritannien zu Bestsellern wurden. Nach zwölf Jahren als Autor stieg er in die Entwicklung von Video- und Computerspielen ein und gründete hier seine eigene Firma. Mit der Dark Lord-Serie startet er auch in Deutschland seinen Durchbruch.