VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Jehoschua Kenaz

Jehoshua Kenaz wurde 1937 in Petach Tikwa geboren. Er studierte in Jerusalem und Paris. 1960 erschien seine erste Erzählung. Jehoschua Kenaz ist einer der angesehensten Schriftsteller Israels und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet er als Übersetzer klassischer französischer Literatur und Theaterkritiker. Er lebt heute in Tel Aviv.

  • Veröffentlichungen

  • Auszeichnungen

1964
After the Holidays, Am Oved 1964 (Nach den Feiertagen. Roman, Suhrkamp Verlag, Frankfurt 1998)
1973
The Great Woman of the Dreams, Dvir
1980
Musical Moment, Hakkibutz Hameuchad / Siman Kriah
1986
Heart Murmur, Am Oved
1991
The Way to the Cats, Am Oved (Auf dem Weg zu den Katzen. Roman, Insel Verlag, Frankfurt 1994)
2000
Hinter der Wand. Roman, Luchterhand Literaturverlag (Originaltitel: Machir ahavot kodmot, Am Oved 1997)
2003
Landschaft mit drei Bäumen, Zwei Erzählungen, Luchterhand Literaturverlag, München
1995
Bialik-Preis

Buchübersicht