VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Jonas Hartmann

Jonas Hartmann

© Erik Weiss

Jonas Hartmann wurde 1975 in Berlin geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Musikwissenschaften, bevor er ein Praktikum bei einer Film-und Fernseh-Produktionsfirma machte. 1998 begann er ein Schauspiel-Studium an der HFF "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg. Anschließend ging er für mehrere Jahre in ein Festengagement ans Staatstheater Cottbus. Seit Sommer 2006 ist er freiberuflich tätig und arbeitete - neben mehreren Gastengagements an verschiedenen Bühnen – als Autor für diverse Film- und Fernseh– Produktionshäuser. Südstern entwickelte er gemeinsam mit dem Regisseur und Autor P. Wolf. Ursprünglich als TV-Serie konzipiert, wurde der Stoff über mehrere Jahre von der Typhoon Film AG und der Constantin TV optioniert, bevor Jonas Hartmann jetzt den gleichnamigen Roman verfasste.

  • Videos

  • Links

Weitere Videos bei YouTube

Jonas Hartmann liest aus "Südstern"

Buchübersicht

Jonas Hartmann

Südstern

eBook (epub)