VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Jonas Hartmann

Jonas Hartmann

© Erik Weiss

Jonas Hartmann wurde 1975 in Berlin geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Musikwissenschaften, bevor er ein Praktikum bei einer Film-und Fernseh-Produktionsfirma machte. 1998 begann er ein Schauspiel-Studium an der HFF "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg. Anschließend ging er für mehrere Jahre in ein Festengagement ans Staatstheater Cottbus. Seit Sommer 2006 ist er freiberuflich tätig und arbeitete - neben mehreren Gastengagements an verschiedenen Bühnen – als Autor für diverse Film- und Fernseh– Produktionshäuser. Südstern entwickelte er gemeinsam mit dem Regisseur und Autor P. Wolf. Ursprünglich als TV-Serie konzipiert, wurde der Stoff über mehrere Jahre von der Typhoon Film AG und der Constantin TV optioniert, bevor Jonas Hartmann jetzt den gleichnamigen Roman verfasste.

Buchübersicht

Jonas Hartmann

Südstern

eBook (epub)

  • Videos

  • Links

Weitere Videos bei YouTube

Jonas Hartmann liest aus "Südstern"