Jostein Gaarder

Jostein Gaarder, 1952 in Norwegen geboren, studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaften. Er war lange Philosophielehrer und hat viele Bücher zum Thema Philosophie veröffentlicht. 1993 erschien erstmals sein Weltbestseller "Sofies Welt", in dem es ihm gelang Philosophiegeschichte selbst für Kinder verständlich aufzubereiten. Jostein Gaarder lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau, einer Theaterwissenschaftlerin, und zwei Söhnen in Oslo.

Titelübersicht

Events

20. Okt. 2019

Lesung mit Jostein Gaarder im Rahmen des "Göttinger Literaturherbst"

21:00 Uhr | Göttingen | Lesungen
Jostein Gaarder
Genau richtig

21. Okt. 2019

"Norwegen: Der Traum in uns": Mit Jostein Gaarder, Martin Ernstsen, Kjersti A. Skomsvold u.a.

20:00 Uhr | München | Lesungen
Jostein Gaarder
Genau richtig