Jürgen Elvert
© Privat

Jürgen Elvert

Jürgen Elvert, geboren 1955, lehrt als Universitätsprofessor Neuere und Neueste Geschichte am Historischen Institut der Universität zu Köln. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind die Europäische Geschichte und die Geschichte der Europäischen Integration. Mehrere seiner Bücher gelten als Standardwerke. Für sein Projekt „European History in Global Context“, in dem er die europäische Geschichte als Teil einer globalen maritimen Kulturgeschichte sieht, wurde ihm 2013 von der Europäischen Kommission der Ehrentitel eines Jean-Monnet-Professors für Europäische Geschichte verliehen.

Zuletzt erschienen

Events

18. Jan 2019

Vortrag und Gespräch

Neunkirchen-Seelscheid | Lesungen & Events
Europa, das Meer und die Welt

28. Mär 2019

Jürgen Elvert zu Gast in Bremerhaven

19:00 Uhr | Bremerhaven | Lesungen & Events
Europa, das Meer und die Welt