VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Kilian Stauss

Kilian Stauss ist Designer, aber mit betont interdisziplinärem Ansatz. Er gestaltet industrielle Produkte, arbeitet aber seit der Gründung seines Büros Mitte der 19990er Jahre ebenso erfolgreich an grafischen Erscheinungsbildern, Leit- und Orientierungssystemen, Webseiten u.v.m. Seit Mitte 2013 betreibt er das Büro stauss processform in München. Zudem ist er seit Langem auch in der Lehre tätig, u.a. für „Interior Design“ an der Fakultät für Innenarchitektur der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Rosenheim. Dort hat er in den letzten Jahren eine Vielzahl von Forschungsprojekten im Bereich „Möbeldesign“ durchgeführt, unter anderem in den Bereichen „Verdichtetes Wohnen“ und „Küche“, die breit publiziert wurden.

Buchübersicht