VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Marcell Saß

Marcell Saß, geboren 1971, Dr. theol., studierte ev. Theologie in Bethel, Hamburg und Marburg. Promoviert wurde er 2005 in Münster mit einer Arbeit über Konfirmandenfreizeiten. Er war mehrere Jahre Pfarrer in einer Kirchengemeinde in Wilhelmshaven und Beauftragter für die Vernetzung von Konfirmandenzeit und Jugendarbeit in Oldenburg. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Theologie und Religionspädagogik (Prof. Dr. C. Grethlein) forschte er zur Geschichte und Praxis von Einschulungsgottesdiensten und wurde dort 2010 habilitiert. Nach Professurvertretung in Münster und Forschungsaufenthalten in Harvard und am Boston College ist er seit 2013 Professor für Praktische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik an der Philipps-Universität Marburg.