VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Matthias Sammer

Matthias Sammer, geboren am 5. September 1967, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er war von 1986 bis 1997 Fußball-Nationalspieler, zuerst in der DDR, dann in der bundesdeutschen Nationalmannschaft. Er spielte für Dynamo Dresden, VfB Stuttgart, Inter Mailand sowie Borussia Dortmund und gewann nahezu alle wichtigen Titel im europäischen Fußball. 1996 wurde er als Fußballer Europameister, 2002 gewann er als Trainer von Borussia Dortmund die deutsche Meisterschaft. Von 2006 bis 2012 war Sammer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes, bis 2016 dann Vorstandsmitglied beim FC Bayern München. Im Sommer 2017 wird er TV-Experte für Eurosport.

Buchübersicht

Matthias Sammer

Wendepunkte

DEMNÄCHST Gebundenes Buch, eBook (epub)