Michael Connelly
© Peter von Felbert

Michael Connelly

Michael Connelly lebt und arbeitet in Florida. Bereits für seinen Debütroman Schwarzes Echo wurde er mit dem renommierten "Edgar Award" ausgezeichnet. Zahlreiche Preise und Ehrungen folgten. Neben den Romanen um Detective Harry Bosch wurde er vor allem durch seine Bestseller Der Poet, Das zweite Herz (verfilmt von und mit Clint Eastwood), Schwarze Engel, Dunkler als die Nacht, Die Rückkehr des Poeten und Der Mandant (2011 verfilmt mit Matthew McConaughey und Ryan Philippe) bekannt. Zuletzt bei Heyne erschienen: So wahr uns Gott helfe.

"Einer der besten amerikanischen Krimiautoren."

Frankfurter Rundschau

Zuletzt erschienen

Videos

ÜBERSICHT ZU MICHAEL CONNELLY

Zitate

"Es gibt Autoren, auf die man sich immer verlassen kann. Michael Connelly ist so einer."

Stern

"Connelly erzählt knapp, präzise und sehr spannend."

Die Zeit

"Michael Connelly ist der beste Krimiautor der Welt."

GQ

"Michael Connelly ist für seine raffiniert konstruierten Handlungsverläufe und abgründigen Figurenkonstellationen bekannt."

Welt Online (22. Juni 2011)

"Connelly ist der König der genauesten Recherche und der Großmeister der wendungsreichen Plotkonstruktion."

Hessische Allgemeine (18. April 2012)