VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Mikal Hem

Mikal Hem

© Verdens Gang Schibstedt Verlag

Mikal Hem ist Journalist und schreibt u.a. politische Kommentare für die zwei größten norwegischen Tageszeitungen Dagbladet und Verdens Gang. Sein Hauptinteresse gilt der internationalen Politik und der Außenpolitik seines Landes. Auf seinen vielen Reisen hat er besonders viel Zeit in Afrika und den Ländern der früheren Sowjetunion verbracht. Einen Teil seiner Kindheit lebte er in Simbabwe, unter der Diktatur Robert Mugabes.

Vielleicht stammt daher sein besonderes Interesse an Diktaturen und Diktatoren, denen er unter anderem seinen beliebten Blog „Diktatoren-News“ widmet, der mehrmals wöchentlich aktualisiert wird.

Blog: diktatornytt.wordpress.com/