Miroslav Nemec
© Katrin Nemec

Miroslav Nemec

Miroslav Nemec, 1954 in Zagreb geboren, kam mit zwölf Jahren nach Deutschland und ist Schauspieler und zugleich ausgebildeter Fachlehrer für Musik. Von 1981 bis 1986 war er festes Ensemblemitglied am Münchner Residenztheater. Schon damals arbeitete er immer wieder fürs Fernsehen. Die großen Erfolge kamen allerdings erst mit den Krimiserien Tatort, Derrick und Der Alte. 1997 und 2001 wurden er und sein Kommissarkollege Udo Wachtveitl mit dem Goldenen Löwen und dem Bayerischen Filmpreis als beste Darsteller ausgezeichnet, 2011 erhielt Miroslav Nemec den Adolf-Grimme-Preis sowie den Bayerischen Verdienstorden.

Titelübersicht

Videos

Events

31. Jan. 2020

Lesung mit Miroslav Nemec

20:00 Uhr | Amberg | Lesungen
Miroslav Nemec
Kroatisches Roulette

01. Feb. 2020

Lesung mit Miroslav Nemec

19:30 Uhr | Bad Elster | Lesungen
Miroslav Nemec
Kroatisches Roulette

07. Feb. 2020

Lesung mit Miroslav Nemec

20:00 Uhr | Reutlingen | Lesungen
Miroslav Nemec
Kroatisches Roulette