VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Mitch Albom

Mitch Albom

© Jenny Risher

Mitch Albom ist ein international bekannter Schriftsteller, Journalist, Drehbuch- und Bühnenautor, TV- und Rundfunksprecher und Philanthrop. Seine Bücher haben sich zusammen mehr als 35 Millionen mal weltweit verkauft und sind in 49 Ländern sowie 45 Sprachen erschienen. Die Verfilmungen wurden ebenfalls von der Kritik gefeiert und mit Emmy-Awards ausgezeichnet. Er ist langjähriger Gast von „The Sports Reporter“ auf ESPN und hat Filme, Theaterstücke und ein Musical geschrieben. Mehr als ein Jahrzehnt lang nannten die „Sports Editors of America“ ihn Top-Sportkolumnist der Nation, die höchste Auszeichnung in diesem Bereich. 2006 gründete er S.A.Y. Detroit, ein Dachverband, der heute neun Wohltätigkeitsorganisationen vereint, die sich der Lebensverbesserung der Bedürftigen in Detroit verschrieben haben. Außerdem führt er ein Waisenheim in Port Au Prince, Haiti, die „Have Faith Haiti Mission“. Er lebt mit seiner Frau Janine in Michigan.

"Hier spricht der kleine Prinz, nachdem er erwachsen geworden ist."

Hamburger Abendblatt

  • Links

alle Bücher anzeigen