Neil Gaiman

Der Engländer Neil Gaiman, 1960 geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie Der Sandmann bekannt. Neben den Romanen Niemalsland und Der Sternwanderer schrieb er zusammen mit Terry Pratchett Ein gutes Omen und verfasste über seinen Kollegen und Freund Douglas Adams die Biographie Keine Panik!. Er lebt seit einigen Jahren in den USA.

"Gaimans Romane sind wahre Schätze."

Stephen King

Zuletzt erschienen

ÜBERSICHT ZU DEN ROMANEN VON NEIL GAIMAN - IM HEYNE VERLAG

Links

Zitate

"Was immer er auch schreibt - es ist wunderbar!"

Stephen King

"Gaiman wird noch für viel Aufsehen sorgen."

The New York Times

"Gaiman ist auf perfekte Art ein volkstümlicher, geistreicher und weiser Erzähler."

Booklist

"In den USA ist Neil Gaiman ein Superstar."

buchreport express

"Gaiman ist einer unserer Schätze."

LOCUS

"Gaimans unglaubliche Vorstellungskraft sprengt alle Grenzen."

Peter Straub

"Ein Autor von unglaublicher Vorstellungskraft."

William Gibson

"Neil Gaiman ist schon lange ein Popstar."

Vanity Fair

"Gaiman ist ein glänzender Geschichtenerzähler...eine Art moderner Märchenonkel aus Tausendundeiner Nacht."

Der Spiegel

"Gaiman ist ein wandelnder Blog voll von jederzeit abrufbaren Anekdoten."

Der Spiegel

"Neil Gaiman ist ein Star."

Clive Barker