VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Ortwin Ennigkeit

Ortwin Ennigkeit, Jahrgang 1953, ist seit 37 Jahren im Polizeidienst tätig, 10 davon im Bereich der Organisierten Kriminalität und weitere 10 Jahre als Ermittlungsgruppenleiter und stellvertretender Kommissariatsleiter im K 12 (zuständig für Raub, Erpressung, Geiselnahme und Entführung) beim Polizeipräsidium Frankfurt. Nach seiner Verurteilung wegen Nötigung im Zusammenhang mit der Entführung des Bankiersohnes Jakob von Metzler wurde er mit anderen Aufgaben betraut: 2007 wurde er Leiter eines Kommissariates zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität. 2010 wurde er mit dem Aufbau eines Kommissariates "Operative Kräfte" beauftragt. Ortwin Ennigkeit wohnt in der Nähe von Gießen und hat vier Töchter.

  • Videos

Buchübersicht

Ortwin Ennigkeit, Barbara Höhn

Um Leben und Tod

eBook (epub)