VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Oruç Güvenç

Dr. Rahmi Oruç Güvenç, geboren in Tavsanli, Türkei, studierte Psychologie und Philosophie an der Universität Istanbul. Nach etlichen Reisen durch zentralasiatische Länder sammelte er Instrumente, Kostüme, Lieder, Tänze, Repertoire und untersuchte sie auf ihre therapeutischen, pädagogischen und sozialen Wirkungen.
1976 gründete er die Gruppe Tümata, um die alte Kultur wieder zu beleben und das Heilwissen der alten Tradition den Menschen wieder zugänglich zu machen.
In seiner Tätigkeit als Musiktherapeut, Musiker, Psychologe und Sufimeister richtet er den Fokus auf die Verbindung von moderner regenerativer Medizin und der Integration der altorientalischen Musik- und Bewegungstherapie.
In Europa, besonders Spanien, Österreich, Deutschland und der Schweiz, gibt er regelmäßige Seminare und Musik/Bewegungstherapie- Kurse.
Weltweit hält er Vorträge auf internationalen, interkulturellen und interreligiösen Kongressen und Veranstaltungen.

Buchübersicht

Oruç Güvenç, Andrea Azize Güvenç

Heilende Musik aus dem Orient

Paperback

Oruç Güvenç, Andrea Azize Güvenç

Der heilsame Tanz der Derwische

Musik CD

Oruç Güvenç, Andrea Azize Güvenç

Heilende Musik aus dem Orient

Hörbuch Download