Patrick Hofmann
© Wolfgang Stahr

Patrick Hofmann

Patrick Hofmann, geboren 1971 in Borna, studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte in Berlin, Leipzig, Moskau und Straßburg und promovierte über Husserls Theorie der Beschreibung. Für sein Debüt »Die letzte Sau« wurde er 2010 mit dem Robert-Walser-Preis ausgezeichnet. »Nagel im Himmel« ist sein zweiter Roman. Patrick Hofmann lebt in Berlin.

Titelübersicht

Events

11. März 2020

Lesung und Gespräch mit Patrick Hofmann im Rahmen der Langen Leipziger Lesenacht

19:00 Uhr | Leipzig | Lesungen
Patrick Hofmann
Nagel im Himmel

12. März 2020

Lesung und Gespräch mit Patrick Hofmann im Rahmen der Leipziger Buchmesse

12:30 - 13:00 Uhr | Leipzig | Lesungen
Patrick Hofmann
Nagel im Himmel

13. März 2020

Lesung mit Musik mit Patrick Hofmann im Rahmen des ERA speed-read-dates

20:00 Uhr | Leipzig | Lesungen
Patrick Hofmann
Nagel im Himmel

26. März 2020

Buchpremiere mit Patrick Hofmann

20:00 Uhr | Berlin | Lesungen
Patrick Hofmann
Nagel im Himmel