VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Peter Veit

Peter Veit wurde 1963 in Würzburg geboren. Aufgewachsen in einer Zeit, in der das Radio noch eine wichtige Verbindung zur Außenwelt war und es mehr zu hören gab als die elterlichen klassischen Schallplatten, zog es ihn nach dem Abitur zu einem kleinen Radiosender am Bodensee. Anfangs arbeitete er als Redakteur, nach entsprechender Ausbildung als Toningenieur und dann, als seine stimmliche Begabung entdeckt wurde, zunehmend hinter dem Mikrophon.
1988/89 absolvierte er beim Bayerischen Rundfunk eine Sprecherausbildung. Seitdem ist er regelmäßig in den Programmen des BR zu hören, als Nachrichtensprecher aber auch in zahlreichen Produktionen (z.B. 'Die Stimme des Hörers' - ARD Hörspiel des Jahres 2001).
Daneben spricht er im Fernsehen Off-Texte und Dokumentationen und in Hörbüchern etc. Zudem arbeitet er auch als Sprechtrainer.
Peter Veit lebt seit vielen Jahren mit Familie in der Nähe von München.

Buchauswahl

Ulrike Rückert, Sylvia Schopf, Veronika Bräse, Mira Alexandra Schnoor, Michael Reitz, Christian Feldmann, Henrike Leonhardt, Julia Mahnke-Devlin, Petra Herrmann-Boeck, Bernd-Uwe Gutknecht, Claudia Steiner, Herbert Becker, Yvonne Maier, Christiane Neukirch, Irene Schuck, Sabine Strasser, Justina Schreiber, Susanne Poelchau, Rolf Cantzen, Susanne Merkle, Christine Bergmann, Dorit Kreissl, Maike Brzoska, Florian Hildebrand, Geseko von Lüpke, Gabriele Bondy, Susanne Nesseler, Susanne Hofmann

Die ganze Welt des Wissens - 2

Hörbuch CD, Hörbuch Download

Reinhard Schlüter, Michael Reitz, Christian Feldmann, Florian Hildebrand, Geseko von Lüpke, Carola Zinner, Gabriele Bondy, Renate Börger

Die ganze Welt des Wissens - 1

Hörbuch CD, Hörbuch Download

alle Bücher anzeigen