VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Peyman Amin

Peyman Amin, 1971 in Teheran geboren, kam im Alter von acht Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Nach dem Abitur und BWL-Studium zog es ihn in die glitzernde Welt der Mode. Zunächst Modelagent bei der Agentur „Frankfurt One“, war er von 1997 bis 2008 bei „IMG Models“ in Paris tätig, wo er die ganz großen Stars des Laufstegs wie Heidi Klum, Gisele Bündchen oder Naomi Campbell betreute. Als „Director of Commercial and Advertising“ verantwortete er u.a. Werbeverträge für Armani, Givenchy und L'Oréal. Parallel dazu fand er ab 2006 als Juror in Heidi Klums Erfolgsserie „Germany's next Topmodel - by Heidi Klum“ eine neue Herausforderung, die ihn 2009 nach Deutschland zurückkehren ließ. Vier Staffeln stand er Heidi als Newcomermodel-Scout zur Seite, mit der "Model-WG", seinem Buch und neuen Projekten kümmert er sich vor allem um den Nachwuchs in der Branche. Peyman Amin lebt in München.

  • Videos

  • Links

Buchübersicht