VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Quint Buchholz

Quint Buchholz, geboren 1957 in Stolberg bei Aachen, aufgewachsen in Stuttgart, lebt in München. Er hat zunächst vier Semester Kunstgeschichte, danach Malerei und Grafik an der Kunstakademie München bei Prof. Gerd Winner studiert. Seit 1979 arbeitet er als Maler und Illustrator für deutsche und internationale Verlage und hat seitdem über 40 Bücher illustriert. Seine Motive sind auf Plakaten, Postkarten und CD-Covern ebenso zu finden wie in Kalendern und auf vielen Buchumschlägen. Seine Bücher sind inzwischen in mehr als dreißig Ländern erschienen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Mehrfach hat er in den vergangenen Jahren auch für das Theater gearbeitet.

Seine Werke greifen Elemente des Fotorealismus, Pointillismus und des magischen Realismus auf und verbinden technische Brillanz mit einer Reduziertheit aufs Wesentliche, die Programm ist.

www.quintbuchholz.de

Buchübersicht

Lucy Hawking, Stephen Hawking

Die unglaubliche Reise ins Universum

Taschenbuch