VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Ragnar Th. Sigurðsson

Ragnar Th. Sigurðsson erhielt seine Ausbildung zum Fotografen in Island und Schweden. Zu Beginn seiner Laufbahn arbeitete er für Zeitungen, gründete aber bald mit Arctic Images seine eigene Fotoagentur. Viele große Bildbanken verkaufen Lizenzen an seinen Aufnahmen. In Island arbeitete er u.a. für den Staatspräsidenten und die Stadt Reykjavík, im Ausland für u.a. National Geographic, Time, Newsweek, Toyota, Icelandair, New York Times und Discover the World.

Ragnar Thor nahm an einer Reihe von renommierten Ausstellungen teil, hielt Kurse zur Fotografie ab und bekam u.a. drei Auszeichnungen von Clio zuerkannt. 1995 nahm er an einer Expedition zum Nordpol teil. Er ist wie Ari Trausti Guðmundsson Mitglied in The Explorers Club. Ragnar Thor und Ari Trausti haben gemeinsam einige Bücher herausgebracht, darunter allein vier über Geologie und den Vulkanismus in Island.

Buchübersicht

Ari Trausti Guðmundsson, Ragnar Th. Sigurðsson

Eyjafjallajökull

eBook (epdf)