Rainer M. Schröder
© Leane Hasberg

Rainer M. Schröder

Rainer M. Schröder, 1951 in Rostock geboren, ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mit seiner Frau in den USA.

"Das ist Rainer M. Schröder: Pfiffige Augen hinter runder Brille. Intelligenz und eine gehörige Portion Charme."

Brigitte

Zuletzt erschienen

DIE BÜCHER DES AUTORS IN DER ÜBERSICHT

Zitate

"Rainer M. Schröder führt ein ebenso abenteuerliches privates wie schriftstellerisches Leben. Er gehört zu den wenigen Schriftstellern, die literarische Schubladen ignorieren."

WDR

"Rainer M. Schröder - der Altmeister des historischen Abenteuerromans! Die Erzählkunst Schröders garantiert allen historisch Interessierten ein Lektüreerlebnis, das sich bis in die Nacht hineinziehen dürfte."

Der Spiegel

Auszeichnungen

2006
HANSJÖRG-MARTIN - Kinder- und Jugendkrimipreis (Nominierung)
1988
Friedrich-Gerstäcker-Preis