VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Russell Simmons

Russell Simmons

© Thomas Concordia

Russell Simmons gründete 1983 das legendäre Musiklabel Def Jam und gilt seither als maßgeblicher Wegbereiter der Hip-Hop-Bewegung. Oft wird er als Architekt oder CEO des Hip Hop bezeichnet. Er hat die Karriere von Acts wie den Beastie Boys, Run-DMC, Nas und Jay Z entscheidend gefördert. Als visionärer Unternehmer ist er in den verschiedensten Geschäfts- und Medienbereichen aktiv: von der Modewelt und dem Broadway über Fernsehen, digitale Medien, mobile Kommunikation, Finanzdienstleistungen bis hin zu Wohltätigkeitsorganisationen. Sein Vermögen wird auf $ 340 Million geschätzt.

Er ist eine wichtige Persönlichkeit des öffentlichen Lebens in Amerika. USA Today hat ihn vor wenigen Jahren zu einen der 25 einflussreichsten Menschen der letzten 25 Jahre gewählt. Seine drei Bücher »Do You!«, »Superrich« und »Success Through Stillness« (Erfolg durch Stille) waren allesamt New-York-Times-Bestseller. Russell praktiziert seit vielen Jahren Meditation und Jivamukti Yoga und ist Veganer. Der gebürtige New Yorker lebt derzeit in Los Angeles und ist stolzer Vater zweier Töchter.

Buchübersicht

Russell Simmons

Erfolg durch Stille

DEMNÄCHST Paperback, eBook (epub)