VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Sebastian Wehlings

Peer Klehmet studierte Jura an der Humboldt Universität Berlin und war danach zunächst als Jurist tätig, bis er den Weg in die Filmbranche einschlug. In Zusammenarbeit mit Sebastian Wehlings verfasste er unter anderem die Drehbücher für die Verfilmung der Kinderbuchreihe ‚Die fünf Freunde‘ sowie für die Jugendfilme ‚Gangs‘ und ‚Sommer‘. Er wirkte außerdem am letzten Teil der ARD-Filmtrilogie 'Dreileben' mit, der 2012 mit dem Grimmepreis in der Kategorie 'Fiktion' ausgezeichnet wurde.

Sebastian Wehlings, geboren 1973, ist ein deutscher Journalist, Songschreiber und Drehbuchautor. Er studierte Kulturwissenschaften, Geschichte und Politik an der Humboldt Universität Berlin und arbeitete zunächst hauptsächlich im Printbereich, wo er für die Magazin Verlagsgesellschaft der Süddeutschen Zeitung und das jetzt-Magazin tätig war. Heute verfasst Wehlings vor allem Drehbücher, mit Peer Klehmet als Co-Autor realisierte er unter anderem die Jugendfilme 'Gangs' und 'Rock it!' sowie die Verfilmungen des Kinderbuchklassikers 'Die Fünf Freunde'.

Buchübersicht

Sebastian Wehlings, Peer Klehmet

Gangs (Filmhörspiel)

Hörbuch Download