VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Sissi Perlinger

Entertainerin, Schauspielerin und Multitalent - das ist Sissi Perlinger. Mit ihrer achten selbstgeschriebenen Solo-Bühnen-Show "Gönn' dir 'ne Auszeit" wird sie ab 09. Oktober 2010 etwa vier Jahre lang auf Tournee sein. Die Bühne scheint ihr wahres Zuhause zu sein. Doch bis sie dorthin vorgedrungen ist, hast sie - zum ersten Mal als Teenager - Deutschland immer wieder verlassen, um sich auch im Ausland ausbilden zu lassen. Sie absolvierte jeweils sechs und mehr Jahre in den Disziplinen "Schauspielerei, Gesang, Tanz und Percussion" u.a. in New York und L.A.

Dem deutschsprachigen Publikum ist sie auch durch ihre eigenen Fernsehshows ("Schräge Vögel" und "Sissi - die Perlinger-Show") bekannt, aber auch als Schauspielerin u.a. in "Der letzte Kurier"; für ihre Rolle als Vera Rohleder erhielt sie 1997 den Adolf-Grimme-Preis mit Gold für herausragende darstellerische Leistung. Ebenso wurde ihre hohe Musikalität 2008 mit dem Bayerischen Kabarettpreis, Musikpreis ausgezeichnet.

Sissi Perlinger ist wortgewandt, witzig, sieht blendend aus und ist - obwohl sie blond ist- auch noch äußerst intelligent.

  • Links

Buchübersicht

Sissi Perlinger

Auszeit!

eBook (epub)

Frank Schätzing, Burkhard Driest, Torsten Dewi, Buddy Giovinazzo, Edgar Noske, Andreas Eschbach, Andreas Franz, Tanja Kinkel, Alexa Hennig von Lange, Friedrich Ani, Rebecca Casati, Wolfgang Hohlbein, Kai Meyer

Böse-Nacht-Geschichten

Hörbuch Download