VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Stephan Lermer

Dr. Dipl. Psych. Stephan Lermer, geb. 1949 in Garmisch-Partenkirchen.

Nach seiner BWL-Ausbildung zum Systemanalytiker beschloss er, während seiner Industrie-Erfahrungen Psychologie und Philosophie zu studieren (Schwerpunkt Persönlichkeit, Kommunikation, Motivation). Man schrieb 1970, Zeit des Aufbruchs hin zu einem Paradigmenwechsel. Anschließend Promotion an der Fakultät für Theoretische Medizin über das Thema Körpersprache. Parallel Universitäre Lehraufträge, Ausbildung zum Psychotherapeuten u.a. bei Paul Watzlawick, Viktor Frankl, Heike Straub (Psychodrama) und wissenschaftliche Forschungsstudien über Fortbildung.

1981 Gründung des Instituts für Persönlichkeit und Kommunikation, München: Coaching, Paarberatung, Psychotherapie, sowie Vorträge und Trainings (insbesondere für Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige). Über seine Bücher, Audio-CDs und zahlreichen Fernseh- und Rundfunkbeiträge konnte Dr. Lermer bisher schon viele Menschen erreichen, um die heute endlich enttabuisierte Psychologie für die persönliche berufliche und private Lebensgestaltung nutzbringend einzusetzen.

Seit seinen wissenschaftsjournalistischen Rundfunksendungen im BR in den 80er-Jahren gilt er als wissenschaftlicher Praktiker mit dem Schwerpunkt Glücksforschung, die einen Pfeiler der heutigen Positiven Psychologie darstellt.

Sein Wissens- und Erfahrungsspektrum in Kommunikation wird zunehmend von Firmen abgerufen.

www.lermer.de

Buchübersicht

Stephan Lermer

Paarweise

eBook (epub)