VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Steve Martin

Steve Martin ist Vegetarier, kleidet sich vorwiegend in dandyhaftes Weiß und tritt am liebsten in der Pose des Predigers auf. Heute ist der Star aus Filmen wie "Roxanne", "L. A. Story", "Der Vater der Braut" und zuletzt der Neuverfilmung von "Im Dutzend billiger" weltberühmt. Nur wenige wissen, dass der 55jährige Schauspieler aus Waco/Texas eine glänzende Karriere als Stand-up-Comedian in den besten Clubs von Los Angeles hinter sich hatte, bevor er zum Film kam. Wegen seiner grandiosen Sketche wurde er 2000 sogar mit dem "Lifetime Achievement Award in Comedy" bei den "American Comedy Awards" ausgezeichnet. Die Verfilmung seines ersten Romans "Shopgirl" kommt demnächst in die deutschen Kinos.

"Schreiben? Steve Martin kann's!"

Frankfurter Neue Presse

  • Zitate

  • Links

"Schreiben? Steve Martin kann's!"

Frankfurter Neue Presse

"Steve Martins Sinn für Komik ist einzigartig!"

New York Times Book Review

"Steve Martins Prosa ist fast Zen-artig, und sein Blick ist wunderbar entlarvend."

New York Post