VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Terry Goodkind

Terry Goodkind

© Jeri Goodkind

Terry Goodkind wurde 1948 in Omaha, Nebraska, in den USA geboren und war nach seinem Studium zunächst als Rechtsanwalt tätig. Der exzentrische und vielseitig talentierte Autor lebt mit Ehefrau Jeri in seinem eigenhändig erbauten Haus auf einer Insel vor der Küste von Maine, wo er sich über Jahre mit dem Entwurf seines großen Fantasy-Epos befasste. Als 1994 das Debüt des bis dahin völlig unbekannten Terry Goodkind sensationell auf der US-Bestsellerliste ganz nach oben kletterte, war er bald international berühmt. In Deutschland bildete der Roman "Das erste Gesetz der Magie" den Auftakt von "Das Schwert der Wahrheit". Dieses vielbändige Meisterwerk der Epischen High Fantasy um das Heldenpaar Richard und Kahlan begeistert seither erfahrene Fantasy-Leser und Fantasy-Neueinsteiger gleichermaßen.
Der unerbittliche, scheinbar niemals endende Kampf um das Reich D'Hara gegen immer größere Bedrohungen von außen ist dabei ebenso packend, wie das persönliche Ringen von Richard und Kahlan, die mit ihren magischen Gaben zurechtkommen müssen, um ihrer unermesslichen Verantwortung gerecht zu werden. Die düsteren Szenarien, die dichte magische Atmosphäre und die suggestiv-mitreißende Erzählweise gehören zu dem einzigartigen Rezept, das den beständigen Erfolg von Terry Goodkind und seinen Aufstieg zum Weltstar der Fantasy ermöglichte: Die Leser, die einmal den Einstieg in "Das Schwert der Wahrheit" gefunden haben, warten Jahr für Jahr sehnsüchtig auf die neuen Folgen des mittlerweile auf 16 Romane angewachsenen Zyklus. Und ein Ende ist zur Freude der Fans nicht abzusehen …

"Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!"

Publishers Weekly

  • Reihen

  • Links

DIE ROMANE VON TERRY GOODKIND IN DER ÜBERSICHT

Terry Goodkinds gewaltige Saga um das »Schwert der Wahrheit« ist einer der erfolgreichsten Fantasy-Zyklen der Welt. Er erzählt aus einer Welt der Finsternis, in der der archaische Kampf des Guten gegen das Böse tobt: eine Saga von der Macht des Schicksals und der Kraft der Selbstbehauptung! Jahrelang haben zahllose Leser begeistert den Kampf des Suchers Richard und der Konfessorin Kahlan gegen den finsteren Kaiser Jagang mitverfolgt. Und schließlich haben die Helden triumphiert.

Doch eine neue Bedrohung lauert bereits. Die Legende von Richard und Kahlan wird geschrieben – und ein neues Kapitel im Leben eines der beliebtesten Helden-Paare aller Zeiten beginnt.

„Wer einmal mit Terry Goodkinds 'Schwert der Wahrheit' begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!“ (Romantic Times)

Das Schwert der Wahrheit

Das Schwert der Wahrheit bei Blanvalet in der ungesplitteten, dem Original entsprechenden Taschenbuchausgabe:

Die Legende von Richard und Kahlan

Das Böse in Gestalt von Kaiser Jagang ist besiegt, doch die nächste Herausforderung wartet bereits. Der ideale Einstieg in die fantastische Welt von Richard und Kahlan.

Weitere Bücher des Autors

Bitte beachten Sie, dass zwecks Vollständigkeit ggf. auch Bücher mit aufgeführt werden, die derzeit nicht lieferbar oder nicht bei der Verlagsgruppe Random House erschienen sind.

alle Bücher anzeigen