VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Tim Bowler

Tim Bowler ist einer der beeindruckendsten und originellsten Jugendbuchautoren in Großbritannien. Er wurde 1953 in Leigh-on-Sea geboren. Nach seinem Studium arbeitete er in der Forstwirtschaft und als Lehrer und Übersetzer bevor er sich ganz dem Schreiben zuwandte. Tim Bowler hat bisher acht Bücher veröffentlicht und zwölf Auszeichnungen erhalten, darunter die prestigeträchtige Carnegie Medal für seinen Titel „River Boy“. Seine neue, provokative Serie „Escape“ wurde bereits in der englischen Presse als bahnbrechend gefeiert.

"Eine der wenigen wahrhaft außergewöhnlichen Stimmen der britischen Jugendliteratur."

Independent

  • Zitate

  • Reihen

"Ein Meister des psychologischen Thrillers!"

Sunday Telegraph

DIE BÜCHER VON TIM BOWLER IN DER ÜBERSICHT

Die ESCAPE-Reihe

Bitte beachten Sie, dass zwecks Vollständigkeit ggf. auch Bücher mit aufgeführt werden, die derzeit nicht lieferbar oder nicht bei der Verlagsgruppe Random House erschienen sind.