VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Uschi Obermaier

Uschi Obermaier, geboren 1946, war Fotomodel und eine Galionsfigur der 68er-Bewegung in Deutschland, Freundin von Rainer Langhans und Mitglied der Berliner Kommune 1, Geliebte von Mick Jagger, Jimi Hendrix und Gefährtin von Keith Richards. 1973 verliebte sie sich in den Hamburger Galeriecafé-Besitzer Dieter Bockhorn, mit dem sie sechs Jahre in einem Hippie-Bus durch Asien, die USA und Mexiko reiste. Als Bockhorn 1983 in Mexiko bei einem Motorradunfall ums Leben kam, nahm die Zeit des unbeschwerten Umherschweifens ein jähes Ende. Durch ein amerikanisches Ehepaar, das Uschi Obermaier später als ihre Ersatzeltern bezeichnete, erlernte sie das Handwerk der Schmuckherstellung und wurde erfolgreiche Schmuckdesignerin. Sie hat die amerikanische Staatsbürgerschaft und lebt heute in Topanga Canyon bei Los Angeles

"Ich wollte alles von dieser Welt. Ich wollte alles durchmachen und ich wollte im Hier und Jetzt leben."

Uschi Obermaier

Buchübersicht

Uschi Obermaier, Olaf Kraemer

High Times

eBook (epub)