VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Volker Mehl

Volker Mehl, 1976 in Mannheim geboren, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch. Er entschied sich zunächst für ein Theologiestudium, ließ sich dann aber 2006 zum Gesundheitsberater ausbilden und - seine Liebe zur Küche Indiens war geboren. 2007 gründete er in München das Label Koch dich glücklich und gab erste Kochkurse, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt, moderierte drei Jahre lang eine eigene Ayurveda Live Kochshow bei Radio Lora und schrieb als freier Autor für das deutsche Yoga Journal. 2011 folgte die Eröffnung einer eigenen Kochschule in Köln. Ab Januar 2012 in Wuppertal. Er mag selbstgemachten Chai, deutschen Rotwein, Huskies und Menschen, die schweigen können. Derzeit lebt er in der Nähe von Köln.