VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Wladimir Makanin

Wladimir Makanin wurde 1937 in Orsk geboren. Er war Mathematiker und Filmemacher, bevor er 1965 literarisch debütierte. Makanin gilt heute als "Klassiker" unter den russischen Schriftstellern. 1993 erhielt er den Booker-Preis, 1998 den Puschkin-Preis für das Gesamtwerk, 1999 den russischen Staatspreis und 2001 den italienischen Penne-Preis. Bei Luchterhand erschien 2003 sein monumentaler Roman "Underground", 2005 die Erzählungen "Der kaukasische Gefangene" und 2008 der Roman "Der Schreck des Satyr beim Anblick der Nymphe". 2012 wurde Wladimir Makanin mit dem Europäischen Preis für Literatur ausgezeichnet.

Buchübersicht

Wladimir Makanin

Benzinkönig

eBook (epub)